Sonntag, 30. Oktober 2011

Was lange währt wird endlich wahr.

Nachdem wir vorletzten Mittwoch unseren 11 seitigen Finnischtest hinter uns gebracht haben, hab ich momentan Ferien (Die jetzt allerdings zu Ende sind). Am Freitag Abend war ich mit Moni und drei anderen Au-Pairs in Helsinki in einer Bar (Café Moscat). Dort war ein Reggae-Konzert aber da Moni und ich nich t so lange bleiben wollten sind wir schon um halb 12 wieder gegangen. Leider war die letzte Tram schon weg, daher mussten wir einem Nachtbus hinterher rennen. Zum Glück hat uns ein netter Finne geholfen, den richtigen Bus zu finden.
Shekh // Henrike // Moni
Julia // Moni
Moni // Ich




 




























Am Samstag Morgen bin ich dann mit Sofia zu ihrem Schwimmkurs gefahren und hab wieder in der Caféteria gewartet. Als wir wieder zu Hause waren haben wir unsere Sachen gepackt und sind dann ins Kesämökki (Sommerhaus) gefahren. Zu Erst sind wir zum Sommerhaus von Sannas Eltern gefahren, da wir dort zum Mittagessen eingeladen waren. Sannas Mutter hat Lammfleischbällchen, Kartoffeln, Salat und Karotten gekocht. Danach gabs noch Eis mit selbstgemacht Himbeermarmelade. Nach dem wir einige Stunden bei Sannas eltern verbracht hatten, sind wir zum Sommerhaus von Sannas Familie gefahren. Dort angekommen, war ich ziemlich überrascht wie groß luxuriös alles war. Ich habe eigentlich eine Holzhütte erwartet. Die Aussicht war grandios. Duch die größen Glasfenster im Wohnbereich konnte man direkt auf den rießigen See sehen. Untem am See war dann die Hütte mit der Sauna und das Kesäpesä (Sommernest). Ein Kleines Häuschen direkt am Wasser. Da sich momentan alles in Renovation befindet war es natürlich nicht so sauber und schön aber wenn das erst mal fertig ist, ist das der pure Luxus. Ohne Scheiß, ich war komplett begeistert. Am Nächsten Tag haben wir nur gechillt. ich bin eine weile mit den Kindern draußen gewesen und hab einige fotos geschossen. Es war so unglaublich nebelig, dass man kaum etwas sehen konnte. Doch genau das hat den See total gut aussehen lassen. Dann war ich in der sauna und bin sogar kurz in den See gegangen, wenn auch nur bis zu den Knien. ;) Aber das Wasser hatte ja auch nur 10 Grad :D Dann bin ich zum anderen Ende des Sees gefahren, um ein paar Fotos zu machen. Dort befindet sich im Sommer ein Badestrand.
Abends sind wir dann um 8 Uhr ca. zurückgefahren. Das Sommerhaus befindet sich in Nummi, was ca. 85 km von unserem Haus hier entfernt ist. Daher hatten wir eine Fahrt von etwas über einer Stunde vor uns. Ich war wirklich totmüde und bin daher auch relativ schnell ins Bett gefallen. Heut hab ich dann erst mal bis 12 geschlafen.

Vorhin war ich dann mit Sofia und Oliver bei Sofias Ballettunterricht, da man dort heute zuschauen konnte. Sanna hatte leider keine Zeit mitzukommen. Oliver hat sich erst mal seinen Kaugummi in die Nase gesteckt um ihn dann durch den kompletten Proberaum zu nießen :D Richtig cool. :D


________________________________________

Sorry für diie starke Verspätung und die komische Anordnung der Bilder, aber diese Webseite macht irgendwie nicht das was ich will. ;D Eigentlich wollte ich jetzt noch einen Blog über meinen Geburtstag hochladen, allerdings hab ich meine Geschenke noch nicht fotografiert und hab jetzt auch nicht wirklich Zeit noch den Eintrag zu schreiben, da ich noch meinen Koffer packen sollte- denn morgen heißt's: STOCKHOLM, ME TULEMME. ;) (Stockholm, wir kommen)
Am mittwoch bin ich zurück, dann versuch oich am Donnerstag den Eintrag über meinen geburtstag und über Stockholm hochzuladen. :)

Montag, 24. Oktober 2011

Anteeksi // Entschuldigung.

Es tut mir leid, aber ich kann den Eintrag irgendwie nicht veröffentlichen. Ihr müsst euch leider noch bis Morgen gedulden. Wenn die Technik dann wieder mitspielt, stell ich den Blog online.

Gute Nacht, Katrin ♥

Sonntag, 23. Oktober 2011

kurze Info.

Auf meinem Flickr-Account könnt ihr schon die Bilder vom Wochenende sehen. Der Blogeintrag dazu kommt dann, wie immer, morgen Abend.
Bis dahin, viel Spaß mit den Fotos vom Sommerhaus. :)

 http://www.flickr.com/photos/katrin91/

Montag, 17. Oktober 2011

Kiva.

Dieses Wochenende war echt hart- ich hab jetzt noch starke Ermüdungserscheinungen. ;)
Am Freitag Waren wir in Helsinki in einem Pub. Ein richtiger "Hot-Spot". Neben uns waren ca. 30 andere Besucher dort und das blieb weitestgehend auch so über den Abend verteilt. Aber immerhin war der Alkohol echt billig dort. Und das ist eigentlich eine Rarität in Finnland. :D

Sophie, Petra, Angeline & Erika















Da ich am Nächsten morgen schon um 7.30 Uhr aufstehen musste, bin ich um 12 gegangen, damit ich wenigstens noch 6 Stunden Schlaf einfahren konnte. Am Samstag morgen bin ich dann mit Sofia zu ihrem Schwimmunterricht gefahren, da Tristan am Freitag Party machen war und erst um 5 zu Hause war. Während Sofia ihren Schwimmkurs hatte, hab ich's mir in der Cafeteria gemütlich gemacht, gefrühstückt und gelesen. Abends waren Moni und ich dann bei Erika aus unserem Sprachkurs zum Essen eingeladen. Nachdem ich meinen Zug verpasst und festgestellt hatte, dass ich auch noch Erikas Adresse, sowie den Weg zu ihrer Wohnung daheim vergessen habe musste ich erstmal Caro anrufen um mich aus der misslichen situation zu retten. ;) Als ich die Adresse und nummer dann endlich hatte sind wir in einen Außenbezirk von Helsinki gereist- es war wirklich eine Reise. Zuerst mussten wir mit der Metro nach Herttoniemi fahren und von dort aus mit dem Bus weiter in Erikas Viertel. Wir dachten erstmal, wir wären im größten Ghetto gelandet. :D In der Metro wurden wir dann auch noch kontrolliert. Was echt etwas komisch war. Da kamen einfach 6 Menschen reingesprungen un blauen Anzügen, mit irgendwelchen Geräten in der Hand. Einmal durch die Reihen und an der nächsten Haltestelle wieder raus. Ich dachte erst, die Polizei kommt :D Bei Erika gabs dann super leckere selbstgemacht Penne Carbonara und Italienische Fleischbällchen mit minze drin. Da Moni und ich  ziemlich bussy Großstadtmenschen sind, konnten wir dort allerdings nur eine Stunde bleiben. Was echt Schade war, da wir auch noch das Dessert verpasst haben dadurch.




Victoria & Moni
Moni & Hila



Moni, Hila, Erika, Ich, Laura & Alessia















Aber wir waren um halb 10 schon wieder mit den anderen Mädels verabredet, da wir in einen Club wollten um mal wieder etwas Party zu machen. Um ein bisschen Geld zu sparen haben wir vor einem Einkaufszentrum unsere vorher erstandenen Longdrinks (Lonkero) getrunken. 5 Minuten später stand dann allerdings schon die Polizei da und erklärte uns, dass es verboten ist in Finnland öffentlich Alkohol zu trinken. Schön, dass 90 % der Finnen dann täglich gegens Gesetz verstoßen. :D Wir haben ein bisschen auf dumme Touristen gemacht und schon war die Polizisten super freundlich zu uns. :D
Nachdem wir unsere noch halbvollen Dosen dann im Müll entsorgt haben, haben wir uns auf den Weg zu einem Club namens "Tivoli" gemacht. Leider sind wir erst mal in die falsche Richtung gelaufen und mussten dann Google Maps konsultieren um den richtigen Weg zu finden. Unterwegs sind wir allerdings auf einen schönen, roten Traktor mitten in der Stadt gestoßen. :D
Ein Bild durfte da natürlich nicht fehlen.
Als wir den Club dann endlich gefunden hatten, ging die Party los. Was ich hier allerdings echt blöd finde- du wirst gezwungen deine Jacke abzugeben. Selbst in der popeligsten Bar. Und der Spaß kostet dann auch immer noch gleich 3 €! Voll die Frechheit eigentlich.
Naja, der Club war trotzdem ganz schön. Sehr groß und gut eingerichtet. Wir haben dann erst mal einen Drink zu uns genommen und uns dann auf die fast leere Tanzfläche begeben. Wo wir dann auch 4 Stunden später noch waren. Gut, zwischendrin war ich mal im Klo eingeschlossen, da die Türe irgendwie kaputt war. Dagmar musste dann erst mal jemanden organisieren, der mich befreien konnte. Da Dagmar nicht wusste, dass wir in eine Disco wollten, hat sie sich richtig passend in einen Pullover gekleidet, mit dem sie dann auch auf der Tanzfläche stand. :D
Der Abend war echt witzig- wir haben und eigentlich minütlich totgelacht und hatten echt Spaß.


Anitha, Petra, Angeline, ich, Moni & Dagmar
mit einem Traktor mitten in Helsinki







Moni & Angeline















Moni & Dagmar





Ich & Moni













Moni, Dagmar & Angeline
















Ich & Moni


Um halb 3 sind wir dann gegangen. Moni und ich dachten, wir könnten den Zug um 3 noch erwischen. DA wir allerdings ein Nightfare-Ticket brauchten, mussten wir uns in der Schlange anstelllen. Die minuten vergingen und um 3.01 Uhr hatten wir unser Ticket leider immernoch nicht, was bedeutete, dass der Zug ohne uns gefahren ist. Dann haben wir erstmal einen Schock erlitten, als wir auf der Anzeigetafel gesehn haben, dass der nächste Zug erst um 6.01 Uhr fährt. Zum Glück haben wir dann einen anderen Zug nur eine Stunde später entdeckt. Doch die stunde mussten wir auch runkriegen. Also haben wir uns einen Hot Dog gegönnt und haben es uns draußen in der Kälte "gemütlich" gemacht.
Um 5 war ich dann auch endlich mal daheim. Und um halb 12 musste ich mich schon wieder aus meinem bett quälen, da Moni, Angeline und ich noch mit Dagmar zum Essen verabredet waren. Da Dagmar am Sonntagmittag wieder nach Tampere zurück gefahren ist.
Natürlich hab ich erstmal meinen Zug verpasst- wie sollte es auch anders sein...
Als wir dann endlich im Vapiano angekommen waren, waren Angeline und Dagmar schon fertig mit Essen :D Nach einer Pizza Capricciosa hab ich mir noch einen leckeren Käsekuchen gegönnt. Das ganze Wochenende hat meinem Geldbeutel allerdings nicht wirklich gut getan.
Am sonntag abend hab ich mich dann noch mit einem Au-Pair, das auch in Kerava wohnt auf einen Spaziergang und einen Kaba getroffen. Als ich dann heimgekommen bin, hatte Tristan schon die Sauna für mich angeschmissen. War zwar echt super nett aber eigentlich hatte ich darauf gar keine Lust, da ich total müde war und Kopfweh hatte ohne Ende. Aber da er sie nun schon angefeuert hatte, bin ich eben doch rein gegangen. Danach ist mein Kopf zwar fast geplatz und ich fühlte mich wie von 5 Lastwägen überrolt aber naja...
Am Mittwoch schreiben wir noch die Finnisch-Klausur. Da hab ich überhaupt keine Lust drauf, da unsere Lehrerin meinte, wenn man den Test nicht besteht muss man ihn wiederholen...
Aber dann sind erst mal 10 Tage Ferien. Und Mittwoch Abend sind Moni und ich noch bei Victoria aus unserem Sprachkurs zur Sangria-Party eingeladen. ;)
Jetzt geh ich echt ins Bett. Ich muss noch Schlaf nachholen...

Gute Nacht ♥


Donnerstag, 13. Oktober 2011

Ein kleiner Nachtrag.

Das Beste hab ich ganz vegessen zu erzählen. ;)
Monis Gastmutter hat mir und Moni letzte Woche eine Reise nach Stockholm gebucht. Ende Oktober oder Anfang November ist's dann soweit. Am Montagabend fahren wir mit dem Schiff von Helsinki nach Stockholm. Dann haben wir den Dienstag dort und kommen Mittwochmogens-/mittags wieder in Helsinki an. Und der ganze Spaß kostet uns NICHTS! :D Also mich vielleicht 20 € aber das weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall freu ich mich schon unglaublich. :))

Und weniger coole Nachrichten hab ich auch noch:
Meine Weisheitszähne kommen, zumindest einer. Dass das auch grad passieren muss, wenn ich in Finnland hock. So ein Scheißdreck, ohne Witz.

Montag, 10. Oktober 2011

Saunaabend + Sunrise Avenue = gutes Wochenende ♥


Am Donnerstagmorgen haben Moni und ich uns in Helsinki mit Katharina getroffen. Da bei Stockmann „ Hullut Päivät“ (verrückte Tage) waren, haben wir uns natürlich dort hinbegeben, um zu schauen ob auch irgendwelche Schnäppchen für uns dabei sind. Während der Hullut Päivät sind bei Stockmann nämlich so ziemlich alle Artikel reduziert und es gibt besondere Angebote. Moni und ich haben uns dann super günstige Bodylotion gekauft. Beziehungsweise, ich dachte ich hätte Bodylotion gekauft. Dem war allerdings nicht so, wie ich zu Hause feststellen musste. Ich wollte ein Mega Schnäppchen machen und hab mir die Flasche mit 100 ml mehr Inhalt genommen. Abends hab ich dann bemerkt, dass es sich dabei leider um Duschgel und nicht um Bodylotion gehandelt hat. Schade.
Da Stockmann trotz Prozenten nicht wirklich unser Preisniveau ist, haben wir eigentlich auch nichts Nennenswertes gekauft. Als Sanna meine gelbe „Hullut Päivät“ Tüte gesehen hat, meinte sie: „ Jetzt bist du eine richtige Finnin.“ Was für ein Kriterium. ;)




Am Freitagabend waren Katharina, ich und Angeline dann bei Moni zum Saunaabend eingeladen, da Moni das Haus übers Wochenende für sich hatte. Als die Sauna richtig angeheizt war ging‘s los. Da Moni eher der Hardcore Saunierer ist wurde so ca.  alle 2 Minuten ein neuer Aufguss gemacht. Nach einer Weile haben wir dann auch Lavendeldufttropfen entdeckt- was einen angenehmen Geruch gezaubert hat.  Wir haben natürlich alle 10-15 Minuten eine Pause im Garten mit einem Glas Milch eingelegt, um keinen Kollaps zu erleiden.  Nach 1 ½ Stunden hatten wir dann genug geschwitzt und beendeten unseren Saunagang. Nachdem wir noch einen Longdrink hatten, sind wir dann nach Hause gefahren. 

Am Samstagabend war es dann endlich soweit – das Sunrise Avenue Konzert stand an. Als ich fertig geduscht und geschminkt war, bin ich zu Moni gefahren, um meine Sachen dort abzuladen, da ich nach dem Konzert bei ihr übernachtet habe. Bevor ich dann in die Stadt gefahren bin haben wir noch ein Käffchen getrunken und gevespert. ;)
Moni war leider nicht beim Konzert dabei, da sie Sunrise Avenue scheiße findet. :D
In Helsinki hab ich mich dann mit Angeline und Dagmar getroffen, und wir haben uns an der Schlange vor der Tür angestellt. Um uns rum standen irgendwie nur Deutsche Hardcore Fans, die extra wegen dem Konzert nach Finnland geflogen sind. Was ich ehrlich gesagt total schwachsinnig finde, da Sunrise Avenue in 2 Wochen eh auf Deutschlandtour geht. Als ich dann noch mitgekriegt habe, dass wohl einige Fans mit Schlafsack und Isomatte den ganzen Tag vor der Tür gewartet haben, und eine Liste angefertigt haben mit den Namen, der ersten Anwesenden, kam ich mir vor wie bei einem Tokio Hotel Konzert. Die Deutschen Frauen die hinter uns standen, haben sich auch ca. 30 min darüber aufgeregt, dass sie nicht die Chance hatten sich in die Liste einzutragen und was das denn für eine Sauerei wäre, sie wollten schließlich auch in der ersten Reihe stehen. Das wär nicht mal so schlimm gewesen, doch was ich richtig peinlich fand bzw. immer noch finde, war die Tatsache, dass die Damen ca. 40 waren. In diesem Alter sollte man mit so was doch eigentlich klarkommen. Leider haben sie dann gehört, wie ich über sie gelästert habe- wenn Blicke töten könnten. :D  Als es dann auch noch angefangen hat zu regnen haben wir beschlossen, irgendwo an einem warmen und trockenen Platz  einen Kaffee trinken zu gehen, da wir nicht so viel Wert auf einen Platz in der ersten Reihe legten wie die Frauen hinter uns. Inzwischen hatte unsere Gruppe Zuwachs bekommen- ausgerechnet von Holly. Was bedeutete, dass wir uns den ganzen Abend irgendwelche bescheuerten und uninteressanten Stories anhören durften, bei denen der Sinn und die Pointe einfach komplett fehlten.  Gegen später sind wir dann einfach dazu übergegangen sie zu ignorieren. Nicht sehr nett aber wenigstens effektiv. Als wir wieder vom Kaffee trinken zurückkamen, war die Schlange ziemlich lang geworden, doch der Einlass ging eigentlich Ruck Zuck. 


Angeline & Ich
Evelina & Angeline

Holly & Sonja

Angeline & Dagmar

Als wir dann drinnen waren haben wir mit Sonja noch auf Evelina gewartet und dann sind wir reingegangen. Zu meinem Erstaunen war der Club relativ groß und als das Konzert dann um halb 10 endlich mal anfing auch extrem voll. Und obwohl  wir uns nicht in die Liste eingetragen hatten, standen wir trotzdem in der ersten bzw. zweiten Reihe. :D Von dort konnte ich dann mit meiner Kamera auch richtig gute Bilder machen. Das Konzert an sich war ziemlich gut. Sehr energiegeladen und extrem laut. Meiner Meinung nach war es allerdings anders als in Deutschland. Mir kam es viel Rockiger vor. Außerdem finde ich, dass Samu nur wenig mit dem Publikum geredet hat und wenn, dann hab ich’s bis auf einen oder zwei Sätze eh nicht verstanden. :D  Leider muss ich auch sagen, dass er in letzter Zeit viel von seiner positiven und sympathischen Ausstrahlung eingebüßt hat. Überheblich und Arrogant trifft’s inzwischen wohl eher. Naja, trotz allem war das Konzert fantastisch. 



















Danach sind Ich, Angeline, Dagmar und Holly noch was trinken gegangen. Leider ohne die anderen, da die auf die Band warten wollten um Autogramme und Fotos abzustauben. Um 0.00 Uhr bin ich dann zu Moni gefahren, da ich sie nicht solange warten lassen wollte. Allerdings haben wir uns dann total verquatscht und sind erst um 5 ins Bett. Moni musste um 9 aber schon wieder raus um mit dem Hund laufen zu gehen. Da konnte ich auch nicht mehr wirklich schlafen und hab nur noch so vor mich hingedöst, was dann starkes Kopfweh zur Folge hatte. Als ich dann aufgestanden bin, sind wir in den Supermarkt und haben uns Milch für den Kaffee gekauft. Nach dem Frühstück  sind wir dann mit Alma auf den Hundeplatz, wo sie sich ein bisschen austoben konnte. Nach einer weiteren Tasse Kaffee waren Moni und ich dann bereit für die Hausaufgaben, die auch relativ schnell gingen. Dann haben wir ein paar Gymnastikübungen veranstaltet und Project Runway geschaut. Um 6 Uhr hab ich mich dann verabschiedet, da ich zu Hause noch einen Text über mein Leben für den finnisch Kurs schreiben musste- auf Finnisch versteht sich. Vielleicht kann ich euch den ja abtippen, wenn ich ihn wieder zurückbekomme. ;)

Heute Morgen waren Moni und ich im Sprachkurs dann so fertig, dass wir fast eingeschlafen sind. Aber da wir so schnell mit den Aufgaben waren, haben wir unsere Hausis auch schon im Kurs erledigt. yeah. ;) Vorher ist mir dann was unglaublich peinliches passiert. Und zwar musste ich tanken gehen. Da aber der Automat, in den man das Geld reinsteckt nur auf finnisch anzeigt was man machen muss, war ich total überfordert. Dann hab ich Sannas Paybackkarte ausversehen in den Schlitz fürs Geld geschoben und die wurde natürlich reingezogen und kam nimmer raus. Dann mussten die von der Tankstelle jemanden kommen lassen, der den Geldautomaten aufschließt um mir die Karte wieder rauszuholen. Er hat mich nur angeschaut und dachte wahrscheinlich- wie dumm kann man eigentlich sein?! :D Peinlich, peinlich...


Katrin ♥

Montag, 3. Oktober 2011

No niin.

Ich hab jetzt den perfekten Zeitpunkt gefunden, um meinen Blog zu schreiben. Immer wenn ich auf Sofia warte, während sie Ballettunterricht hat, hab ich 45 min Zeit um euch auf dem Laufenden zu halten. 
Die letzte Woche ging wie immer ziemlich schnell und ohne besondere Ereignisse vorbei. Neben Sprachkurs, Hausaufgaben und Arbeiten ab ich ja unter der Woche auch nicht wirklich viel Zeit um großartig was zu unternehmen. Daher freu ich mich aufs Wochenende immer umso mehr. ;)
Das Wochenende fing schon mal ziemlich gut an, als am Freitag endlich mein heißersehntes Paket von zu Hause ankam. Mama hat weder Kosten noch Mühen gescheut um mir eine Freude zu bereiten. Im Paket enthalten war nämlich nicht nur Kinderschokolade sondern auch 5 Nagellacke der neuen P2 Kollektion, außerdem noch 3 Bücher und mein Kamerahandbuch, das ich zu Hause vergessen hatte. Aber ihr könnt euch ja alles nochmal genauer auf dem Foto anschauen.


 













Am Freitagmittag war ich dann mit Oliver im Schwimmbad, da der Kindergarten schon um 12 Uhr geschlossen hatte. Dort angekommen, musste ich erst mal nach den Schwimmschuhen suchen, die ich dort letztes Mal vergessen hatte. Als sie gefunden waren, konnte es losgehen. Als Oliver fröhlich plantschte und ich am Rand des Kinderbeckens saß um ihn zu beobachten, kam eine Mitarbeiterin des Schwimmbades auf mich zu und wies mich darauf hin, dass trockene Haare im Bad nicht erlaubt seien. Daraufhin „zwang“ sie mich eine weiße Papiermütze aufzusetzen. Ich sah aus, wie der letzte Depp und natürlich glotzte mich jeder dumm an. Aber ich seh’s gar nicht ein meine Haare nass zu machen, wenn ich gar nicht im Wasser bin… Naja, abends bin ich dann relativ früh ins Bett, damit ich fit war für den nächsten Tag. Am Samstagmorgen hab ich noch auf Oliver aufgepasst, während Tristan mit Sofia beim Schwimmkurs war, dann hab ich gesaugt etc. und mich fertig gemacht, da ich bei Moni übernachtet habe. Als alles erledigt war hab ich mich mit meiner unglaublich schweren Tasche auf den Weg zum Zug gemacht. Ich glaub Moni dachte, ich will bei ihr einziehen, bei der Menge an Zeug, was ich dabei hatte. :D Nachdem ich mein Hab und Gut bei Moni abgeladen hatte, sind wir mit dem Zug nach Helsinki reingefahren und haben uns auf die einschlägigen Shoppingstraßen begeben. Eigentlich hatte ich vor mir eine Tasche zu kaufen, in die mein ganzes Sprachkurszeug reinpasst, außerdem wollte ich Schuhe- am besten Stiefel oder Ankleboots mit Keilabsatz. Und was hab ich gekauft? Natürlich nicht das was ich vorhatte zu kaufen. Daraus wurden dann 2 Tops, ein Kleid, 2 Schals und ein Ring. Leider lief uns dann die Zeit davon, da wir um 21 Uhr schon wieder mit anderen Au-Pairs verabredet waren, daher beschlossen wir einfach am Sonntag nochmal in die Stadt zu fahren und weiter zu shoppen. :D Als wir wieder daheim waren, hat Moni ihre Kochqualitäten unter Beweis gestellt und hat Gluten freie Nudeln mit Hackfleischsoße gezaubert. ;) Ich war natürlich an dem leckeren Essen auch beteiligt- ich hab immerhin das Hackfleisch angebraten und drauf aufgepasst. :D





































Dann hat Moni mir den noch nicht gesehenen Rest vom Haus gezeigt, danach haben wir uns hübsch gemacht und sind mit der Bahn wieder in die Innenstadt gefahren, wo wir uns mit 3 anderen Mädels getroffen haben- 2 Deutsche und 1 Schwedin. Als wir uns alle begrüßt hatten, sind wir in eine Bar und haben dort was getrunken. Dann musste man da auch noch die Jacke abgeben für unglaubliche 3 €! Das hat mich dann schon genervt. Bei solchen Sachen kommt einfach der Sparfuchs in mir zum Vorschein. Dann dachten wir uns, eine neue Bar kann nicht schaden- tja, wären wir mal lieber dort geblieben. Denn leider war eines der Mädchen noch nicht 18 und daher waren wir ziemlich erfolglos bei unserer Suche nach einer neuen Location. ;) Letztendlich sind wir dann in einem Kaffee gelandet und haben uns mit Smoothies und Chai Latte begnügt.
Die Mädels waren alle super nett, außer eines der zwei Deutschen Mädchen. Gott, die war so dämlich. Ich hoff ich muss sie nie wieder sehen. Und ich hoff, sie liest das jetzt nicht- wobei wär mir eigentlich auch egal. :D Um 1 haben wir uns dann verabschiedet und ich und Moni sind zurück zu Moni gefahren. Eigentlich war unser Plan nachts noch in die Sauna zu gehen und dort Wodka zu trinken. Da wir aber keinen Wodka hatten und wir todmüde waren, haben wir nur noch unsere Tiefkühlpizza verdrückt und sind dann ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen haben wir uns dann bis um halb 12 im Bett befunden. :D Nachdem die Kirchenglocke dann für gefühlte 2 Stunden gebimmelt hatte, sind wir letztendlich aufgestanden. Nach einem „reichhaltigen“ Frühstück  sind wir wieder in die Stadt gefahren und haben uns dort mit Angeline aus Schweden getroffen.  Eigentlich wollten wir uns die Tickets für das Sunrise Avenue Konzert am Samstag kaufen, doch leider hatte der Ticketshop zu. Nachdem Moni und ich dann die hässlichsten Strumpfhosen aller Zeiten (haben wir allerdings erst daheim festgestellt) gekauft hatten, haben wir noch einen Kaffee getrunken und sind dann wieder brav nach Hause gefahren, da noch unsere Finnisch Hausaufgaben auf uns gewartet haben.
An die haben wir dann auch gleich gesetzt, als wir daheim waren und nach nicht mal einer Stunde waren wir auch schon fertig. Wir sind eben schon voll die Experten- und wenn wir was nicht wussten war's uns einfach "makkara". :D Dann hat Moni die Sauna angeworfen und wir haben eine Runde geschwitzt. Leider bin ich nicht so oft in der Sauna wie Moni, daher wurd‘s mir nach 10 min schon zu viel und wir mussten abbrechen. :D Statt Wodka haben wir dann halt im Garten n Glas Milch getrunken um wieder abzukühlen. ;) Da auch Moni keinen Föhn besitzt musste ich meine Haare nach‘m Duschen auch noch lufttrocknen lassen und so heimfahren?! :D  Aber es war auf jeden Fall ein tolles Wochenende und ich freu mich schon aufs Nächste- denn da ist: Sunrise Avenue Konzert.
:) Da werden auch ziemlich viele Au-Pairs kommen und danach gehen wir dann bestimmt noch gemeinsam wohin.  Schöööön. :)
















Hyvää yötä ja nukkuvat hyvin ♥