Montag, 17. Oktober 2011

Kiva.

Dieses Wochenende war echt hart- ich hab jetzt noch starke Ermüdungserscheinungen. ;)
Am Freitag Waren wir in Helsinki in einem Pub. Ein richtiger "Hot-Spot". Neben uns waren ca. 30 andere Besucher dort und das blieb weitestgehend auch so über den Abend verteilt. Aber immerhin war der Alkohol echt billig dort. Und das ist eigentlich eine Rarität in Finnland. :D

Sophie, Petra, Angeline & Erika















Da ich am Nächsten morgen schon um 7.30 Uhr aufstehen musste, bin ich um 12 gegangen, damit ich wenigstens noch 6 Stunden Schlaf einfahren konnte. Am Samstag morgen bin ich dann mit Sofia zu ihrem Schwimmunterricht gefahren, da Tristan am Freitag Party machen war und erst um 5 zu Hause war. Während Sofia ihren Schwimmkurs hatte, hab ich's mir in der Cafeteria gemütlich gemacht, gefrühstückt und gelesen. Abends waren Moni und ich dann bei Erika aus unserem Sprachkurs zum Essen eingeladen. Nachdem ich meinen Zug verpasst und festgestellt hatte, dass ich auch noch Erikas Adresse, sowie den Weg zu ihrer Wohnung daheim vergessen habe musste ich erstmal Caro anrufen um mich aus der misslichen situation zu retten. ;) Als ich die Adresse und nummer dann endlich hatte sind wir in einen Außenbezirk von Helsinki gereist- es war wirklich eine Reise. Zuerst mussten wir mit der Metro nach Herttoniemi fahren und von dort aus mit dem Bus weiter in Erikas Viertel. Wir dachten erstmal, wir wären im größten Ghetto gelandet. :D In der Metro wurden wir dann auch noch kontrolliert. Was echt etwas komisch war. Da kamen einfach 6 Menschen reingesprungen un blauen Anzügen, mit irgendwelchen Geräten in der Hand. Einmal durch die Reihen und an der nächsten Haltestelle wieder raus. Ich dachte erst, die Polizei kommt :D Bei Erika gabs dann super leckere selbstgemacht Penne Carbonara und Italienische Fleischbällchen mit minze drin. Da Moni und ich  ziemlich bussy Großstadtmenschen sind, konnten wir dort allerdings nur eine Stunde bleiben. Was echt Schade war, da wir auch noch das Dessert verpasst haben dadurch.




Victoria & Moni
Moni & Hila



Moni, Hila, Erika, Ich, Laura & Alessia















Aber wir waren um halb 10 schon wieder mit den anderen Mädels verabredet, da wir in einen Club wollten um mal wieder etwas Party zu machen. Um ein bisschen Geld zu sparen haben wir vor einem Einkaufszentrum unsere vorher erstandenen Longdrinks (Lonkero) getrunken. 5 Minuten später stand dann allerdings schon die Polizei da und erklärte uns, dass es verboten ist in Finnland öffentlich Alkohol zu trinken. Schön, dass 90 % der Finnen dann täglich gegens Gesetz verstoßen. :D Wir haben ein bisschen auf dumme Touristen gemacht und schon war die Polizisten super freundlich zu uns. :D
Nachdem wir unsere noch halbvollen Dosen dann im Müll entsorgt haben, haben wir uns auf den Weg zu einem Club namens "Tivoli" gemacht. Leider sind wir erst mal in die falsche Richtung gelaufen und mussten dann Google Maps konsultieren um den richtigen Weg zu finden. Unterwegs sind wir allerdings auf einen schönen, roten Traktor mitten in der Stadt gestoßen. :D
Ein Bild durfte da natürlich nicht fehlen.
Als wir den Club dann endlich gefunden hatten, ging die Party los. Was ich hier allerdings echt blöd finde- du wirst gezwungen deine Jacke abzugeben. Selbst in der popeligsten Bar. Und der Spaß kostet dann auch immer noch gleich 3 €! Voll die Frechheit eigentlich.
Naja, der Club war trotzdem ganz schön. Sehr groß und gut eingerichtet. Wir haben dann erst mal einen Drink zu uns genommen und uns dann auf die fast leere Tanzfläche begeben. Wo wir dann auch 4 Stunden später noch waren. Gut, zwischendrin war ich mal im Klo eingeschlossen, da die Türe irgendwie kaputt war. Dagmar musste dann erst mal jemanden organisieren, der mich befreien konnte. Da Dagmar nicht wusste, dass wir in eine Disco wollten, hat sie sich richtig passend in einen Pullover gekleidet, mit dem sie dann auch auf der Tanzfläche stand. :D
Der Abend war echt witzig- wir haben und eigentlich minütlich totgelacht und hatten echt Spaß.


Anitha, Petra, Angeline, ich, Moni & Dagmar
mit einem Traktor mitten in Helsinki







Moni & Angeline















Moni & Dagmar





Ich & Moni













Moni, Dagmar & Angeline
















Ich & Moni


Um halb 3 sind wir dann gegangen. Moni und ich dachten, wir könnten den Zug um 3 noch erwischen. DA wir allerdings ein Nightfare-Ticket brauchten, mussten wir uns in der Schlange anstelllen. Die minuten vergingen und um 3.01 Uhr hatten wir unser Ticket leider immernoch nicht, was bedeutete, dass der Zug ohne uns gefahren ist. Dann haben wir erstmal einen Schock erlitten, als wir auf der Anzeigetafel gesehn haben, dass der nächste Zug erst um 6.01 Uhr fährt. Zum Glück haben wir dann einen anderen Zug nur eine Stunde später entdeckt. Doch die stunde mussten wir auch runkriegen. Also haben wir uns einen Hot Dog gegönnt und haben es uns draußen in der Kälte "gemütlich" gemacht.
Um 5 war ich dann auch endlich mal daheim. Und um halb 12 musste ich mich schon wieder aus meinem bett quälen, da Moni, Angeline und ich noch mit Dagmar zum Essen verabredet waren. Da Dagmar am Sonntagmittag wieder nach Tampere zurück gefahren ist.
Natürlich hab ich erstmal meinen Zug verpasst- wie sollte es auch anders sein...
Als wir dann endlich im Vapiano angekommen waren, waren Angeline und Dagmar schon fertig mit Essen :D Nach einer Pizza Capricciosa hab ich mir noch einen leckeren Käsekuchen gegönnt. Das ganze Wochenende hat meinem Geldbeutel allerdings nicht wirklich gut getan.
Am sonntag abend hab ich mich dann noch mit einem Au-Pair, das auch in Kerava wohnt auf einen Spaziergang und einen Kaba getroffen. Als ich dann heimgekommen bin, hatte Tristan schon die Sauna für mich angeschmissen. War zwar echt super nett aber eigentlich hatte ich darauf gar keine Lust, da ich total müde war und Kopfweh hatte ohne Ende. Aber da er sie nun schon angefeuert hatte, bin ich eben doch rein gegangen. Danach ist mein Kopf zwar fast geplatz und ich fühlte mich wie von 5 Lastwägen überrolt aber naja...
Am Mittwoch schreiben wir noch die Finnisch-Klausur. Da hab ich überhaupt keine Lust drauf, da unsere Lehrerin meinte, wenn man den Test nicht besteht muss man ihn wiederholen...
Aber dann sind erst mal 10 Tage Ferien. Und Mittwoch Abend sind Moni und ich noch bei Victoria aus unserem Sprachkurs zur Sangria-Party eingeladen. ;)
Jetzt geh ich echt ins Bett. Ich muss noch Schlaf nachholen...

Gute Nacht ♥


2 Kommentare:

  1. Als wär es nicht schon schlimm genug, dass ich in nem Pullover in einer Disco war und dann stellst du auch noch die unmöglichsten Bilder online du kleiner M*knecht :D Aber witzig wars das Wochenende :*

    AntwortenLöschen
  2. Ahaha sorry, ich fand den Pulli einfach nur geil. :D Ich muss grad so lachen wegen M*knecht. :DD Haha :D :** ♥

    AntwortenLöschen