Sonntag, 30. Oktober 2011

Was lange währt wird endlich wahr.

Nachdem wir vorletzten Mittwoch unseren 11 seitigen Finnischtest hinter uns gebracht haben, hab ich momentan Ferien (Die jetzt allerdings zu Ende sind). Am Freitag Abend war ich mit Moni und drei anderen Au-Pairs in Helsinki in einer Bar (Café Moscat). Dort war ein Reggae-Konzert aber da Moni und ich nich t so lange bleiben wollten sind wir schon um halb 12 wieder gegangen. Leider war die letzte Tram schon weg, daher mussten wir einem Nachtbus hinterher rennen. Zum Glück hat uns ein netter Finne geholfen, den richtigen Bus zu finden.
Shekh // Henrike // Moni
Julia // Moni
Moni // Ich




 




























Am Samstag Morgen bin ich dann mit Sofia zu ihrem Schwimmkurs gefahren und hab wieder in der Caféteria gewartet. Als wir wieder zu Hause waren haben wir unsere Sachen gepackt und sind dann ins Kesämökki (Sommerhaus) gefahren. Zu Erst sind wir zum Sommerhaus von Sannas Eltern gefahren, da wir dort zum Mittagessen eingeladen waren. Sannas Mutter hat Lammfleischbällchen, Kartoffeln, Salat und Karotten gekocht. Danach gabs noch Eis mit selbstgemacht Himbeermarmelade. Nach dem wir einige Stunden bei Sannas eltern verbracht hatten, sind wir zum Sommerhaus von Sannas Familie gefahren. Dort angekommen, war ich ziemlich überrascht wie groß luxuriös alles war. Ich habe eigentlich eine Holzhütte erwartet. Die Aussicht war grandios. Duch die größen Glasfenster im Wohnbereich konnte man direkt auf den rießigen See sehen. Untem am See war dann die Hütte mit der Sauna und das Kesäpesä (Sommernest). Ein Kleines Häuschen direkt am Wasser. Da sich momentan alles in Renovation befindet war es natürlich nicht so sauber und schön aber wenn das erst mal fertig ist, ist das der pure Luxus. Ohne Scheiß, ich war komplett begeistert. Am Nächsten Tag haben wir nur gechillt. ich bin eine weile mit den Kindern draußen gewesen und hab einige fotos geschossen. Es war so unglaublich nebelig, dass man kaum etwas sehen konnte. Doch genau das hat den See total gut aussehen lassen. Dann war ich in der sauna und bin sogar kurz in den See gegangen, wenn auch nur bis zu den Knien. ;) Aber das Wasser hatte ja auch nur 10 Grad :D Dann bin ich zum anderen Ende des Sees gefahren, um ein paar Fotos zu machen. Dort befindet sich im Sommer ein Badestrand.
Abends sind wir dann um 8 Uhr ca. zurückgefahren. Das Sommerhaus befindet sich in Nummi, was ca. 85 km von unserem Haus hier entfernt ist. Daher hatten wir eine Fahrt von etwas über einer Stunde vor uns. Ich war wirklich totmüde und bin daher auch relativ schnell ins Bett gefallen. Heut hab ich dann erst mal bis 12 geschlafen.

Vorhin war ich dann mit Sofia und Oliver bei Sofias Ballettunterricht, da man dort heute zuschauen konnte. Sanna hatte leider keine Zeit mitzukommen. Oliver hat sich erst mal seinen Kaugummi in die Nase gesteckt um ihn dann durch den kompletten Proberaum zu nießen :D Richtig cool. :D


________________________________________

Sorry für diie starke Verspätung und die komische Anordnung der Bilder, aber diese Webseite macht irgendwie nicht das was ich will. ;D Eigentlich wollte ich jetzt noch einen Blog über meinen Geburtstag hochladen, allerdings hab ich meine Geschenke noch nicht fotografiert und hab jetzt auch nicht wirklich Zeit noch den Eintrag zu schreiben, da ich noch meinen Koffer packen sollte- denn morgen heißt's: STOCKHOLM, ME TULEMME. ;) (Stockholm, wir kommen)
Am mittwoch bin ich zurück, dann versuch oich am Donnerstag den Eintrag über meinen geburtstag und über Stockholm hochzuladen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen