Montag, 10. Oktober 2011

Saunaabend + Sunrise Avenue = gutes Wochenende ♥


Am Donnerstagmorgen haben Moni und ich uns in Helsinki mit Katharina getroffen. Da bei Stockmann „ Hullut Päivät“ (verrückte Tage) waren, haben wir uns natürlich dort hinbegeben, um zu schauen ob auch irgendwelche Schnäppchen für uns dabei sind. Während der Hullut Päivät sind bei Stockmann nämlich so ziemlich alle Artikel reduziert und es gibt besondere Angebote. Moni und ich haben uns dann super günstige Bodylotion gekauft. Beziehungsweise, ich dachte ich hätte Bodylotion gekauft. Dem war allerdings nicht so, wie ich zu Hause feststellen musste. Ich wollte ein Mega Schnäppchen machen und hab mir die Flasche mit 100 ml mehr Inhalt genommen. Abends hab ich dann bemerkt, dass es sich dabei leider um Duschgel und nicht um Bodylotion gehandelt hat. Schade.
Da Stockmann trotz Prozenten nicht wirklich unser Preisniveau ist, haben wir eigentlich auch nichts Nennenswertes gekauft. Als Sanna meine gelbe „Hullut Päivät“ Tüte gesehen hat, meinte sie: „ Jetzt bist du eine richtige Finnin.“ Was für ein Kriterium. ;)




Am Freitagabend waren Katharina, ich und Angeline dann bei Moni zum Saunaabend eingeladen, da Moni das Haus übers Wochenende für sich hatte. Als die Sauna richtig angeheizt war ging‘s los. Da Moni eher der Hardcore Saunierer ist wurde so ca.  alle 2 Minuten ein neuer Aufguss gemacht. Nach einer Weile haben wir dann auch Lavendeldufttropfen entdeckt- was einen angenehmen Geruch gezaubert hat.  Wir haben natürlich alle 10-15 Minuten eine Pause im Garten mit einem Glas Milch eingelegt, um keinen Kollaps zu erleiden.  Nach 1 ½ Stunden hatten wir dann genug geschwitzt und beendeten unseren Saunagang. Nachdem wir noch einen Longdrink hatten, sind wir dann nach Hause gefahren. 

Am Samstagabend war es dann endlich soweit – das Sunrise Avenue Konzert stand an. Als ich fertig geduscht und geschminkt war, bin ich zu Moni gefahren, um meine Sachen dort abzuladen, da ich nach dem Konzert bei ihr übernachtet habe. Bevor ich dann in die Stadt gefahren bin haben wir noch ein Käffchen getrunken und gevespert. ;)
Moni war leider nicht beim Konzert dabei, da sie Sunrise Avenue scheiße findet. :D
In Helsinki hab ich mich dann mit Angeline und Dagmar getroffen, und wir haben uns an der Schlange vor der Tür angestellt. Um uns rum standen irgendwie nur Deutsche Hardcore Fans, die extra wegen dem Konzert nach Finnland geflogen sind. Was ich ehrlich gesagt total schwachsinnig finde, da Sunrise Avenue in 2 Wochen eh auf Deutschlandtour geht. Als ich dann noch mitgekriegt habe, dass wohl einige Fans mit Schlafsack und Isomatte den ganzen Tag vor der Tür gewartet haben, und eine Liste angefertigt haben mit den Namen, der ersten Anwesenden, kam ich mir vor wie bei einem Tokio Hotel Konzert. Die Deutschen Frauen die hinter uns standen, haben sich auch ca. 30 min darüber aufgeregt, dass sie nicht die Chance hatten sich in die Liste einzutragen und was das denn für eine Sauerei wäre, sie wollten schließlich auch in der ersten Reihe stehen. Das wär nicht mal so schlimm gewesen, doch was ich richtig peinlich fand bzw. immer noch finde, war die Tatsache, dass die Damen ca. 40 waren. In diesem Alter sollte man mit so was doch eigentlich klarkommen. Leider haben sie dann gehört, wie ich über sie gelästert habe- wenn Blicke töten könnten. :D  Als es dann auch noch angefangen hat zu regnen haben wir beschlossen, irgendwo an einem warmen und trockenen Platz  einen Kaffee trinken zu gehen, da wir nicht so viel Wert auf einen Platz in der ersten Reihe legten wie die Frauen hinter uns. Inzwischen hatte unsere Gruppe Zuwachs bekommen- ausgerechnet von Holly. Was bedeutete, dass wir uns den ganzen Abend irgendwelche bescheuerten und uninteressanten Stories anhören durften, bei denen der Sinn und die Pointe einfach komplett fehlten.  Gegen später sind wir dann einfach dazu übergegangen sie zu ignorieren. Nicht sehr nett aber wenigstens effektiv. Als wir wieder vom Kaffee trinken zurückkamen, war die Schlange ziemlich lang geworden, doch der Einlass ging eigentlich Ruck Zuck. 


Angeline & Ich
Evelina & Angeline

Holly & Sonja

Angeline & Dagmar

Als wir dann drinnen waren haben wir mit Sonja noch auf Evelina gewartet und dann sind wir reingegangen. Zu meinem Erstaunen war der Club relativ groß und als das Konzert dann um halb 10 endlich mal anfing auch extrem voll. Und obwohl  wir uns nicht in die Liste eingetragen hatten, standen wir trotzdem in der ersten bzw. zweiten Reihe. :D Von dort konnte ich dann mit meiner Kamera auch richtig gute Bilder machen. Das Konzert an sich war ziemlich gut. Sehr energiegeladen und extrem laut. Meiner Meinung nach war es allerdings anders als in Deutschland. Mir kam es viel Rockiger vor. Außerdem finde ich, dass Samu nur wenig mit dem Publikum geredet hat und wenn, dann hab ich’s bis auf einen oder zwei Sätze eh nicht verstanden. :D  Leider muss ich auch sagen, dass er in letzter Zeit viel von seiner positiven und sympathischen Ausstrahlung eingebüßt hat. Überheblich und Arrogant trifft’s inzwischen wohl eher. Naja, trotz allem war das Konzert fantastisch. 



















Danach sind Ich, Angeline, Dagmar und Holly noch was trinken gegangen. Leider ohne die anderen, da die auf die Band warten wollten um Autogramme und Fotos abzustauben. Um 0.00 Uhr bin ich dann zu Moni gefahren, da ich sie nicht solange warten lassen wollte. Allerdings haben wir uns dann total verquatscht und sind erst um 5 ins Bett. Moni musste um 9 aber schon wieder raus um mit dem Hund laufen zu gehen. Da konnte ich auch nicht mehr wirklich schlafen und hab nur noch so vor mich hingedöst, was dann starkes Kopfweh zur Folge hatte. Als ich dann aufgestanden bin, sind wir in den Supermarkt und haben uns Milch für den Kaffee gekauft. Nach dem Frühstück  sind wir dann mit Alma auf den Hundeplatz, wo sie sich ein bisschen austoben konnte. Nach einer weiteren Tasse Kaffee waren Moni und ich dann bereit für die Hausaufgaben, die auch relativ schnell gingen. Dann haben wir ein paar Gymnastikübungen veranstaltet und Project Runway geschaut. Um 6 Uhr hab ich mich dann verabschiedet, da ich zu Hause noch einen Text über mein Leben für den finnisch Kurs schreiben musste- auf Finnisch versteht sich. Vielleicht kann ich euch den ja abtippen, wenn ich ihn wieder zurückbekomme. ;)

Heute Morgen waren Moni und ich im Sprachkurs dann so fertig, dass wir fast eingeschlafen sind. Aber da wir so schnell mit den Aufgaben waren, haben wir unsere Hausis auch schon im Kurs erledigt. yeah. ;) Vorher ist mir dann was unglaublich peinliches passiert. Und zwar musste ich tanken gehen. Da aber der Automat, in den man das Geld reinsteckt nur auf finnisch anzeigt was man machen muss, war ich total überfordert. Dann hab ich Sannas Paybackkarte ausversehen in den Schlitz fürs Geld geschoben und die wurde natürlich reingezogen und kam nimmer raus. Dann mussten die von der Tankstelle jemanden kommen lassen, der den Geldautomaten aufschließt um mir die Karte wieder rauszuholen. Er hat mich nur angeschaut und dachte wahrscheinlich- wie dumm kann man eigentlich sein?! :D Peinlich, peinlich...


Katrin ♥

1 Kommentar:

  1. Ich frage mich gerade, warum es kein Bild von uns dreien gibt???? Wir bzw. ich hab voll oft die Holly mit drauf, weil sie sich immer in die Fotos drängt, aber sie hätte ja auch mal eins von uns zu dritt machen können. :D

    AntwortenLöschen