Montag, 3. Oktober 2011

No niin.

Ich hab jetzt den perfekten Zeitpunkt gefunden, um meinen Blog zu schreiben. Immer wenn ich auf Sofia warte, während sie Ballettunterricht hat, hab ich 45 min Zeit um euch auf dem Laufenden zu halten. 
Die letzte Woche ging wie immer ziemlich schnell und ohne besondere Ereignisse vorbei. Neben Sprachkurs, Hausaufgaben und Arbeiten ab ich ja unter der Woche auch nicht wirklich viel Zeit um großartig was zu unternehmen. Daher freu ich mich aufs Wochenende immer umso mehr. ;)
Das Wochenende fing schon mal ziemlich gut an, als am Freitag endlich mein heißersehntes Paket von zu Hause ankam. Mama hat weder Kosten noch Mühen gescheut um mir eine Freude zu bereiten. Im Paket enthalten war nämlich nicht nur Kinderschokolade sondern auch 5 Nagellacke der neuen P2 Kollektion, außerdem noch 3 Bücher und mein Kamerahandbuch, das ich zu Hause vergessen hatte. Aber ihr könnt euch ja alles nochmal genauer auf dem Foto anschauen.


 













Am Freitagmittag war ich dann mit Oliver im Schwimmbad, da der Kindergarten schon um 12 Uhr geschlossen hatte. Dort angekommen, musste ich erst mal nach den Schwimmschuhen suchen, die ich dort letztes Mal vergessen hatte. Als sie gefunden waren, konnte es losgehen. Als Oliver fröhlich plantschte und ich am Rand des Kinderbeckens saß um ihn zu beobachten, kam eine Mitarbeiterin des Schwimmbades auf mich zu und wies mich darauf hin, dass trockene Haare im Bad nicht erlaubt seien. Daraufhin „zwang“ sie mich eine weiße Papiermütze aufzusetzen. Ich sah aus, wie der letzte Depp und natürlich glotzte mich jeder dumm an. Aber ich seh’s gar nicht ein meine Haare nass zu machen, wenn ich gar nicht im Wasser bin… Naja, abends bin ich dann relativ früh ins Bett, damit ich fit war für den nächsten Tag. Am Samstagmorgen hab ich noch auf Oliver aufgepasst, während Tristan mit Sofia beim Schwimmkurs war, dann hab ich gesaugt etc. und mich fertig gemacht, da ich bei Moni übernachtet habe. Als alles erledigt war hab ich mich mit meiner unglaublich schweren Tasche auf den Weg zum Zug gemacht. Ich glaub Moni dachte, ich will bei ihr einziehen, bei der Menge an Zeug, was ich dabei hatte. :D Nachdem ich mein Hab und Gut bei Moni abgeladen hatte, sind wir mit dem Zug nach Helsinki reingefahren und haben uns auf die einschlägigen Shoppingstraßen begeben. Eigentlich hatte ich vor mir eine Tasche zu kaufen, in die mein ganzes Sprachkurszeug reinpasst, außerdem wollte ich Schuhe- am besten Stiefel oder Ankleboots mit Keilabsatz. Und was hab ich gekauft? Natürlich nicht das was ich vorhatte zu kaufen. Daraus wurden dann 2 Tops, ein Kleid, 2 Schals und ein Ring. Leider lief uns dann die Zeit davon, da wir um 21 Uhr schon wieder mit anderen Au-Pairs verabredet waren, daher beschlossen wir einfach am Sonntag nochmal in die Stadt zu fahren und weiter zu shoppen. :D Als wir wieder daheim waren, hat Moni ihre Kochqualitäten unter Beweis gestellt und hat Gluten freie Nudeln mit Hackfleischsoße gezaubert. ;) Ich war natürlich an dem leckeren Essen auch beteiligt- ich hab immerhin das Hackfleisch angebraten und drauf aufgepasst. :D





































Dann hat Moni mir den noch nicht gesehenen Rest vom Haus gezeigt, danach haben wir uns hübsch gemacht und sind mit der Bahn wieder in die Innenstadt gefahren, wo wir uns mit 3 anderen Mädels getroffen haben- 2 Deutsche und 1 Schwedin. Als wir uns alle begrüßt hatten, sind wir in eine Bar und haben dort was getrunken. Dann musste man da auch noch die Jacke abgeben für unglaubliche 3 €! Das hat mich dann schon genervt. Bei solchen Sachen kommt einfach der Sparfuchs in mir zum Vorschein. Dann dachten wir uns, eine neue Bar kann nicht schaden- tja, wären wir mal lieber dort geblieben. Denn leider war eines der Mädchen noch nicht 18 und daher waren wir ziemlich erfolglos bei unserer Suche nach einer neuen Location. ;) Letztendlich sind wir dann in einem Kaffee gelandet und haben uns mit Smoothies und Chai Latte begnügt.
Die Mädels waren alle super nett, außer eines der zwei Deutschen Mädchen. Gott, die war so dämlich. Ich hoff ich muss sie nie wieder sehen. Und ich hoff, sie liest das jetzt nicht- wobei wär mir eigentlich auch egal. :D Um 1 haben wir uns dann verabschiedet und ich und Moni sind zurück zu Moni gefahren. Eigentlich war unser Plan nachts noch in die Sauna zu gehen und dort Wodka zu trinken. Da wir aber keinen Wodka hatten und wir todmüde waren, haben wir nur noch unsere Tiefkühlpizza verdrückt und sind dann ins Bett gegangen. Am nächsten Morgen haben wir uns dann bis um halb 12 im Bett befunden. :D Nachdem die Kirchenglocke dann für gefühlte 2 Stunden gebimmelt hatte, sind wir letztendlich aufgestanden. Nach einem „reichhaltigen“ Frühstück  sind wir wieder in die Stadt gefahren und haben uns dort mit Angeline aus Schweden getroffen.  Eigentlich wollten wir uns die Tickets für das Sunrise Avenue Konzert am Samstag kaufen, doch leider hatte der Ticketshop zu. Nachdem Moni und ich dann die hässlichsten Strumpfhosen aller Zeiten (haben wir allerdings erst daheim festgestellt) gekauft hatten, haben wir noch einen Kaffee getrunken und sind dann wieder brav nach Hause gefahren, da noch unsere Finnisch Hausaufgaben auf uns gewartet haben.
An die haben wir dann auch gleich gesetzt, als wir daheim waren und nach nicht mal einer Stunde waren wir auch schon fertig. Wir sind eben schon voll die Experten- und wenn wir was nicht wussten war's uns einfach "makkara". :D Dann hat Moni die Sauna angeworfen und wir haben eine Runde geschwitzt. Leider bin ich nicht so oft in der Sauna wie Moni, daher wurd‘s mir nach 10 min schon zu viel und wir mussten abbrechen. :D Statt Wodka haben wir dann halt im Garten n Glas Milch getrunken um wieder abzukühlen. ;) Da auch Moni keinen Föhn besitzt musste ich meine Haare nach‘m Duschen auch noch lufttrocknen lassen und so heimfahren?! :D  Aber es war auf jeden Fall ein tolles Wochenende und ich freu mich schon aufs Nächste- denn da ist: Sunrise Avenue Konzert.
:) Da werden auch ziemlich viele Au-Pairs kommen und danach gehen wir dann bestimmt noch gemeinsam wohin.  Schöööön. :)
















Hyvää yötä ja nukkuvat hyvin ♥

1 Kommentar: