Donnerstag, 3. November 2011

mir fällt keine kreative Überschrift ein.

Da ich etwas in Blogrückstand bin kommt hier gleich noch der Eintrag übers letzte Wochenende.
Am Freitag hab ich schon Morgens gearbeitet, da ich noch Ferien vom Sprachkurs hatte. Daher hatte ich Mittags schon um 2 Uhr frei statt Abends um halb 9.
Da sonst niemand Zeit hatte, bin ich allein in die Stadt gefahren und war ein bisschen shoppen. Eigentlich wollte ich Winterschuhe kaufen, aber wie das meistens so ist- man kauft alles nur nicht das was man vorhatte zu kaufen. Ich hab dann Schuhe, einen Rock, eine Bluse, Nagellack, eine Strumpfhose und 2 paar Handschuhe gekauft und das alles für nur 65 €. Ich bin eben selbst in Finnland noch ein wahrer Sparfuchs. ;)
Abends hab ich mich dann mit Angeline und Katharina getroffen. Moni hatte leider keine Zeit, da sie Babysitten musste. Wir sind dann in die Baari Kärpänen gegangen, da dort die Getränke verhältnismäßig total billig sind. Von Angeline hab ich dann sogar noch ein Geschenk bekommen und zwar eine Kosmetiktasche vonn H&M, mit Nagellack, Nagelfeile, Bodylotion und Gesichtsmaske. Ich bin dann um 0.45 Uhr gegangen, weil ich keine Nightfare von 6 € für den Zug bezahlen wollte.

Angeline // Katharina // Ich













Am Samstagabend hab ich mich dann mit Moni getroffen. Eigentlich wollte Katharina auch kommen aber deren Kopf hat unerwartet Bekanntschaft mit einer Wand gemacht. Daher waren wir dann nur zu zweit. Wir sind dann ins Molly Malone's und haben dort was getrunken. Glücklicherweise haben wir noch einen Platz irgendwo im Eck ergattert, doch schon nach ca. 5 Minuten Aufenthalt dort, kam ein Typ vom Nebentisch zu uns und erklärte uns, dass wir doch bitte gehen sollen, da er den Tisch für seine Kumpels frei halten will, die in 2 (!) Stunden kommen wollen. Alles klar- wir sind natürlich sitzen geblieben. So ein Idiot. Als dann der hintere Teil des Pubs geöffnet hatte haben wir uns einen anderen Platz gesucht. Moni und ich haben dann versucht uns auf finnisch zu unterhalten, allerdings so laut, dass es jeder hören konnte. War etwas peinlich, da unsere Konversation meistens aus grammatikalisch eher inkorrekten Sätzen und aus Wörtern wie Joo, samoin und totta bestand. :D
Um halb 11 haben wir dann beschlossen, der Einladung von Monis Gastcousin Max zu folgen und sind nach Oulunkylä in seine neue Wohnung gefahren. Dort waren wir dann noch bis Morgens um 4. Als wir gegangen sind, waren Moni und ich dann verzweifelt auf der Suche nach etwas zu Essen. Meine feine Spürnase hat dann den Geruch von Hamburgern gewittert und wir haben tatsächlich einen Imbisswagen ausfindig machen können. Ein Hamburger mit Kaikki (allem) hat auch nur 2,50 € gekostet! :D
Um 5 war ich dann endlich mal im Bett. Da ich am Sonntag leider arbeiten musste, fiel der Schlaf auch nich allzulange aus. Am Sonntagmittag war ich dann noch mit Oliver & Sofia aufm Spielplatz.
Abends war ich einfach nur tot, und musste dann auch noch meine Tasche für die Fahrt nach Stockholm packen... Achtung, jetzt kommt ein Cliffhanger- was sonst noch passierte und eine detaillierte Beschreibung der Reise nach Stockholm erhalten sie in meinem nächsten Blogeintrag, der vorraussichtlich Morgen im Laufe des Tages veröffentlicht wird. ;)
Und jetzt noch eine richtig coole Nachricht- wir haben am Montag unseren Finnischtest zurückbekommen und ich hab fast einen Herzinfarkt gekriegt- Erinomainen // 203 von 220 Punkten. Das heißt ich hab die beste Note erreicht. :)) Ich hab mich sooo gefreut, das gibt einem doch gleich Motivation für den zweiten Teil vom Kurs. ;)

Ich im Molly Malone's




Sofia & Oliver ♥
Sofia ♥
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen