Sonntag, 21. August 2011

ein richtig finnischer Tag.

Heute hatte ich mal einen richtig finnischen Tag.
Erst mal gabs Presidentti-Kaffee, dann haben wir uns über die Kurse der verschiedenen Schiffslinien (St. Peterline, Finnlines, etc...) informiert, zum Essen hatten wir Rentier, danach waren wir in der Sauna, dann hab ich Karjalanpiirakka gegessen und zum Schluss hatte ich noch Fazer-Schokolade.
Finnischer geht's kaum- hat nur noch der Finlandia oder Koskenkorva Wodka in der Sauna gefehlt. ;)


 











Zum Rentier muss ich leider sagen, dass es mir nicht geschmeckt hat. Was allerdings nicht am Geschmack des Fleisches lag, sondern eher an seiner Konsistenz. Als Filet wär das sicher besser.
Über die Schiffslinien haben wir uns informiert, da wir eventuell mit dem Schiff nach St. Petersburg fahren wollen, da das grad nur 29 €/Person mit Übernachtung aufm Schiff, kostet. Allerdings hab ich keinen Reisepass- daher muss ich morgen erst mal bei der Deutschen Botschaft in Finnland anrufen, um mich zu informieren, ob die mir einen vorläufigen Reisepass ausstellen können in den nächsten 3 Wochen. Das würde mich extrem anpissen, wenn ich nicht nach St. Petersburg könnte.
Man wird sehn. Also meine Lieben, das wars schon, denn ich geh jetzt ins Bett :)

Vermiss euch, Katrin ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen