Montag, 8. August 2011

endlich angekommen.

Nach einem tränenreichen Abschied von meinen Liebsten und insgesamt 2 1/2 Flugstunden von Stuttgart über Kopenhagen bin ich heute Mittag wohlbehalten in Helsinki gelandet - auch wenn die letzten 10 Flugminuten eine relativ schwankende Angelegenheit waren. Am Flughafen wurde ich dann von meinem Gastvater Tristan abgeholt und zu aller erst fuhren wir einen Föhn kaufen, damit meine Frisur auch in Finnland gesichert ist. ;)
Im neuen Heim angekommen lernte ich dann meine Gastmutter Sanna und die zwei Kinder Oliver und Sofia kennen. Eine herzliche Begrüßung machte mir den Anfang schon mal etwas leichter.
Nach dem gemeinsamen Essen wurde mir der unglaublich große Familienhase Lila (von der Größe her vergleichbar mit einem Hund. :D) vorgestellt und ich bekam eine Hausführung. Und natürlich, wie sollte es in Finnland anders sein, gibt es auch eine Sauna im Haus.
Dann hatte ich Zeit meine Koffer auszupacken und mein Zimmer "einzurichten". Nach 2 Stunden und ettlichen Unterbrechungen war ich endlich fertig und konnte eine wohlverdiente Dusche nehmen und meinen neuen Föhn ausprobieren. ;)
Trotz dem guten Anfang hier, vermisse ich Deutschland und vorallem meine Familie/Freunde unheimlich. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen legt und ich die Zeit in vollen Zügen genießen kann. 
Jetzt geh ich ins Bett, damit ich morgen früh fit bin um die Kinder mit Tristan in die Tagesstätte zu bringen. Hoffentlich träume ich was schönes, denn es heißt ja bekanntlich, dass das was man in der ersten Nacht im neuen Bett träumt in Erfüllung geht...

Hyvää Yötä / Gute Nacht ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen