Dienstag, 16. August 2011

Wochenende.

Auch wenn heute schon Dienstag ist kommt jetzt noch ein Blog über mein Erstes Wochenende in Finnland.
Am Samstag sind wir nach Nurmijärvi gefahren um zu einem kleinen Rockfestival zu gehen, das von Sannas Bruder mitveranstaltet wird. Da es ein privates Festival war, nur für geladene Gäste, war alles relativ klein. Aber es hat mir trotzdem gut gefallen, auch wenn eine Band echt richtig beschissen war.
Der Sänger sah aus, wie Lord Voldemort im Schottenrock/Netzhemd und hat gesprochen, wie der Satan persönlich. Also echt gruselig.
Sannas Verwandte waren aber alle super nett und haben sich auch gleich mit mir unterhalten- auf Englisch versteht sich. ;)
Ich hab sowieso das Gefühl, dass in Finnland JEDER Englisch spricht- egal wie alt er ist.










Peräkorpirock




Als wir dann Abends heimgekommen sind, hat Tristan noch echte schwäbische Bürger-Maultaschen von Lidl gekocht. ;)
Am Sonntag haben wir dann einen Ausflug nach Espoo an einen großen See gemacht. Ich war dann etwas verwirrt als Tristan meinte wir müssen noch kurz in den Supermarkt, um Würstchen zu kaufen - es war doch Sonntag?! Doch hier in Finnland kennt man keinen Ruhetag und daher haben alle Läden auch Sonntags geöffnet. Am See angekommen haben wir zu erst unsere neu erstandenen Würstchen gegrillt, damit wir gestärkt Heidelbeeren pflücken konnten. Als wir 3 Becher Heidelbeeren voll hatten, sind Sanna und die Kids noch ne Runde im 19° kalten See geschwommen. ich hab dankend abgelehnt. Das war mir dann doch etwas zu frisch. ;) Danach sind wir noch gefühlte 15 Stunden im Wald rumgelatscht - einmal um den kompletten See- bis wir wieder heimgefahren sind.















 ich beim Heidelbeeren-Pflücken ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen